Made of Air schließt VC-Finanzierung ab

GÖRG hat Made of Air bei der Finanzierungsrunde beraten.

Das Berliner Unternehmen Made of Air GmbH hat eine Venture Capital-Finanzierung über 5 Millionen Euro verkündet. Zu den Anker-Investoren gehören prominente, auf Nachhaltigkeit spezialisierte Fonds und Unternehmer aus den USA und aus Skandinavien – darunter der norwegische Familienfonds TD Veen und die schwedische EQT Foundation.

Made of Air ist darauf spezialisiert, CO2-negative Materialien als effektives Instrument gegen die Klimakrise herzustellen. Mit Hilfe einer Pyrolyse-Technologie wandelt das Berliner Start-Up Biomasse wie Holzabfälle in hochwertige, kohlenstoffnegative Kunststoffe für die industrielle Nutzung um (z. B. Häuserfassaden, Bodenbeläge, Mode-Accessoires). Zu den Kunden von Made of Air zählen etablierte Unternehmen wie Audi und H&M.   

Mit dem neu eingeworbenen Kapital sollen Produktionskapazitäten in Brandenburg ausgebaut sowie die Entwicklung und Forschung an weiteren CO2-negativen Materialien vorangetrieben werden. Made of Air ist mehrfach als Preisträger für innovative Technik ausgezeichnet worden und setzt mit diesem Schritt ihre Expansionspläne konsequent fort.

Das GÖRG Team umfasste Dr. Timm Theilmann, (Bild – Partner, Venture Capital) und Christopher Wright, J.D., LL.M. (Partner, Corporate/M&A, beide Berlin).

Involved fees earner: Timm Theilmann – GÖRG Partners; Christopher Wright – GÖRG Partners;

Law Firms: GÖRG Partners;

Clients: Made of Air;

Leave a Reply

*