PEWO beteiligt sich an MB-Brassen

Schalast hat PEWO Energietechnik GmbH bei der Transaktion beraten.

PEWO, ein Tochterunternehmen der Viessmann Gruppe, hat die mehrheitliche Beteiligung an der MB-Brassen Fernwärmetechnik GmbH übernommen.

Die Familienunternehmen profitieren durch die Beteiligung von der Erweiterung der Produkt-Portfolios und der Vertriebsstärke des Mutterunternehmens Viessmann, welches bereits in der Übernahme von PEWO ebenfalls durch Schalast beraten wurde. Darüber hinaus sollen beide Standorte und der Markt im Fernwärmesektor in der Rhein-Main- und Rhein-Neckar-Region ausgebaut werden.

MB Brassen hat seinen Sitz im rheinhessischen Osthofen und beschäftigt 40 Mitarbeiter. MB-Brassen bietet von der Beratung über die Planung und Produktion alles rund um die Fernwärmetechnik.

Die in Sachsen sitzende PEWO Energietechnik GmbH entwickelt und fertigt Wärmeverteilanlagen als Systemlösungen für Wohnungen, Wohnhäuser, Wohnquartiere, Städte, Hotels, Kliniken, Schwimmbäder und die Industrie in ganz Europa. PEWO bindet Fernwärme, Solarthermie, Erdwärme, Erdgas, Prozesswärme und Wärmerückgewinnung aus Abwasser in seine Systeme ein. Mehr als 20.000 individuelle Kundenanlagen werden pro Jahr von derzeit ca. 400 Mitarbeitern entwickelt und produziert.

Das Schalast Team umfasste Gregor Wedell (Bild), Sven Bösing und Franz Badelt.

Involved fees earner: Franz Ferdinand Badelt – Schalast & Partner; Sven Bösing – Schalast & Partner; Gregor Wedell – Schalast & Partner;

Law Firms: Schalast & Partner;

Clients: PEWO Energietechnik GmbH;

Leave a Reply

*